Donnerstag, 26. Juli 2012
die ersten paar Tage
Hallo ihr Lieben, wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, bin ich gut gelandet! So ein 26h Flug incl. umsteigen kostet schon jede Menge Energie! War aber sehr aufregend, vorallem wie viele Flugzeuge am Tag abfliegen! Hatte eine große Boeing, war ganz ok ;) Der Flug über Papua-Neuguinea und Indonesien und manch andere kleine Inseln ,war schon traumhaft! Weiße Strände, blau türkises Meer! Na gut ja, am Flughafen musste ich dann durch die Kontrollen war aber alles safe ;) und schon worde ich von meiner "neuen" Familie empfangen :) Ich stell sie euch mal vor. Es gibt da Jane, die Mama, sie ist eine ganz herzliche und liebe Person, manchmal hat sie ein bisschen Quasselwasser getrunken aber lieber so als jemand der sich nicht für mich interessiert :) Sie isst nur Obst und Gemüse...und sie mixt sich fast jeden Abend irgendwas seltsames zusammen! Es gibt da aber so einen grünen Smoothie mit Grünkohl...der ist lecker *.* Mache irgendwann mal ein Foto davon :) Jane arbeitet an der Uni und ist Dozentin für irgendsone geologischen Karten :D
Dann gibt es noch Luke, den Papa, ja er ist eher seltsam und redet kaum mit mir was auch gut ist denn ich verstehe sein genuscheltes englisch so schlecht :D wenn er aufsteht sitzt er am PC und wenn er nach Hause kommt hockt er auch davor! Er arbeitet bei Microsoft als Entwickler.
Und dann haben wir da noch Karl, Karl Ludwig :D das ist ein Frechdachs...er kann ganz lieb sein aber meiste Zeit geht er einem auf die Nerven. Kommen aber gut zurecht...ich hab ihn unter Kontrolle ;P Also er ist 7 Jahre alt, pullert regelmäßig nachts ein, schläft immernoch zwischen seinen Eltern, putzt sich nicht alleine die Zähne und lässt sich von Mama immernoch den Popps abwischen. Dazu kommt das er kein Benehmen hat und seine Eltern völlig unter Kontrolle hat! Naja...auf Dauer jeden Tag! :D Trotzdem kann man ihn lieb haben, wenn er wieder zum schmusen ankommt. Er sagt mir täglich das er mich liebt und ich ihn heiraten soll, hab auch einen Liebesbrief bekommen :D und das alles trotz meiner langen Nägel und meiner geglätteten Haare und meiner Liebe zum nicht vegetarischen Essen, dass muss Liebe sein haha :D das Karlchen...ein Glück muss ich nur 3 Tage die Woche auf ihn aufpassen ;)
So jetzt noch zu dem Haus, wo ich lebe...ziemlich einfach und kühl, kein Fernseh, keine Heizungen, aber ich habe ein ganz gutes Zimmerle :)
Hab bisher 5 Nächte hier verbracht! Fast schon wieder eine Woche weg von Zuhause...
Den Tag war ich mit Karl in Eastwood (unser Wohnort) im nahegelegenden Park, der war auch schön...hab mich aber überall umgeschaut weil Karl erzählt hat das ihm beim spielen schonmal eine riesige schwarze Spinne über die Hand gelaufen ist :O ...naja hab Karlchen ein bisschen durch den Park gescheucht damit er Ruhe gibt abends (hoffnungslos). Dort habe ich dann zum ersten mal 2 freilebende Kakadus gesehn, die weißen mit gelben Stietzen! :) Ja dann waren wir den Tag noch meine Telefonkarte aufladen im Woolworth. Meine australische Nummer ist: 0487908486, wer meine Adresse haben will kann mir ja schreiben hihi :)
Ja und heute am Donnerstag bin ich das erste Mal alleine mit der Bahn nach Sydney in die Innenstadt gefahren *.* Eine sooo traumhaft schöööne Stadt! Hatte ein bisschen Pipi in den Augen vor Glück, als ich am Hafen mit Blick auf die Oper stand. Habe mich so gefreut, dass ich das erleben konnte, bzw immernoch darf :) ! Also Sydney ist riesig, aber sehr sehr sauber! Die Autos fahren zwar wie auf der Rennstrecke und an den linksverkehr muss man sich erst noch gewöhnen aber irgendwie fetzt es :) Was ich hier für Bonzenschlitten sehe...unfassbar und die großen Häuser oder eher Türme. Türkisfarbenes Wasser, leider habe ich noch keine Delfine, Wale oder Haie gesehen, aber das mache ich vielleicht am Samstag :) Bin echt nur am schwärmen. Die Oper ist so riesengroß...musste meine Hand dranhalten damit ich sagen kann ich hab die Oper angefasst :P Die harbour bridge ist auch ein wahnsinniges Bauwerk und abends einfach nur toll beleuchtet *.* , der Hafen abends ist einfach toll! Bin halb Sydney zu Fuß abgelaufen, aber jeder Schritt hat sich gelohnt. In Chinatown war ein super großer Markt, so was liebe ich ja :) Dann bin ich die größte Shopping Mal Straße komplett abgelaufen...überwältigend! Die Menschen hatten glaube auch Mitleid mit mir, als ich mit meiner Karte hilflos rumgefuchtelt habe :D mir worde von 3 netten Australiern geholfen :) Konnte heute endlich mal wieder Fleisch essen und Cola trinken...yummi. Hab auch schöne Tiere gesehen die man sonst nur im Zoo sieht. Morgen fahre ich mit Fahrrad durch Eastwood und erkunde das Gebiet und fahre mal zum olympischen Garten. Am Samstag fahre ich nochmal nach Sydney, mir zB den botanischen Garten ansehen. Ich hoffe das ich dann nicht von Möwen angefallen werde...denn wenn man was zum Essen in den Händen hält, dann setzen die sich sogar auf deine Schulter - verrückt! Naja gut ihr Lieben, wir hören uns!

Kussis hab euch lieb

eure Kathi

... comment

 
Hallo,Paps an Kathi
Hallo meine Kathi,Dein Blog gefällt mir sehr gut,interessant was Du so erlebst,das läßt uns in der Heimat etwas von Deiner Zeit in Down Under miterleben...von Deinen Freuden und auch Sorgen hören.Also schreibe weiter fleißig und laß uns an Deinem Leben teilhaben..
LG und einen dicken Kuss von Deinem Paps.

... link  

 
Kathi an Paps ;-)
Das freut mich, dass er dir gefällt :-) so ist es einfacher für mich und wer es lesen will der liest es und wer nicht will der lässt es...ganz easy :-)
Dicken Kussi an den besten Papa of the world :-*

... link  


... comment